Wagen & Winnen - Alte Darre Diesdorf


Förderverein Alte Darre e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
 
Wagen & Winnen - Kunstperlen der Altmark

Es ist 2020 bereits das 8. Kunstfestival.
Wir, der Heimatverein und der Förderverein "Alte Darre" Diesdorf e.V., beteiligen uns als "Hofpaten" das zweite Mal. "Hofpaten" bedeutet, dass wir das Gebäude für Ausstellungen zur Verfügung stellen, so dass Künstler die Möglichkeit haben, ihre Arbeiten zu zeigen.
Im vorigen Jahr zeigte Sandra Haase ihre schönen Fotografien zu dem Thema "Heimat herzlich". In diesem Jahr lautet das Thema: T & T / Textil & Ton.
Für das Textile wird Karin Flacke aus Dahrendorf sorgen, die einige Landschaft-Artquilts zeigt, die von Weitem wie gemalte Bilder wirken.
Die Kunstwerke entstehen aus Stoffen mit Nadel und Faden oder mit der Nähmaschine.
Für den Ton, speziell Keramikarbeiten, sind Andrea und Sandra Haase sowie Ilka und Elisabeth verantwortlich. Die vier Damen präsentieren unter anderem Gefäße und Skulpturen. Es sind Arbeiten, die im Laufe mehrerer Jahre entstanden sind.  
Elisabeth Thom hat jahrelang, als sie noch als Lehrerin tätig war, eine Arbeitsgemeinschaft "Töpfern" geleitet, selbst aber auch einige Kurse besucht.
An den beiden Tagen des Festivals - Samstag, 12.9. und Sonntag, 13.9.,  jeweils von 11 bis 18 Uhr - wird sie die sogenannte Aufbautechnik vorstellen.
Die Ausstellungen werden im Erdgeschoss gezeigt.
Ausstellung Flacke (1).jpg
Ausstellung Flacke (2).jpg
Ausstellung Flacke (4).jpg
Ausstellung Flacke (5).jpg
Ausstellung Flacke (6).jpg
Ausstellung Flacke (7).jpg
Zurück zum Seiteninhalt