Wagen & Winnen - Alte Darre Diesdorf


Förderverein Alte Darre e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Wagen & Winnen  Wer wagt, gewinnt!

Wir haben es gewagt, uns zum ersten Mal an dem Kunstfestival der Altmark "Wagen & Winnen" zu beteiligen.
Wir bewarben uns als Hofpate und stellten damit die Alte Darre als Ausstellungsort zur Verfügung.
Es war uns eine große Freude, Sandra Haase mit ihren schönen Naturfotos als Ausstellerin zu gewinnen.An den Öffnungstagen fanden viele Besucher den Weg in die Alte Darre. Manche Besucher schrieben ihre Gedanken und Gefühle in dem Gästebuch nieder.
"Einfach nur wunderbar und beeindruckend. Weiter so, es ist immer wieder schön zu sehen,dass es Menschen gibt, die mit dem Herzen sehen."
"In diesem Gemäuer, so betagt und still, kommt die Ausstellung `Heimat ♥lich` richtig zum Tragen. Man fühlt sich mittendrin und irgendwie verbunden."
Insbesondere die Bilder mit der gefrorenen Seifenblase und die große Baumscheibe zogen die Blicke der Betrachter immer wieder an. Mein Favorit ist das Bild mit dem abgestorbenen Baum vor dem orangefarbenen Himmel.
Das Konzert der Big Band der Kreismusikschule lockte am Tag des offenen Denkmals viele Gäste in die Alte Darre. Bei herrlichem Sonnenschein konnten diese vor dem alten Gebäude den Klängen der Musik lauschen. Ein Dankeschön an Herrn Dr. Scheibe für die hervorragende Vorbereitung und Organisation des Konzertes.
Musik und Bilder / Konzert und Ausstellung - eine tolle Kombination!

Wie aber hat Sandra Haase ihre erste Ausstellung erlebt?
"Ich bin berührt von der Herzlichkeit der Besucher und dem unerwartet großen Interesse an der Entstehung meiner Bilder.
`Wenn du etwas wagst, wächst dein Mut. Wenn nicht, deine Angst!`
Dieser Spruch hat mich motiviert.
Ich wohne sehr gerne hier und fühle mich zuhause. Die Ausstellung, die netten Menschen und das gemütliche Beisammensein an den geöffneten Sonntagen bestätigen mein Empfinden.
Das ist meine Heimat! Sandra ♥"

Zur Zeit arbeiten Heimat- und Förderverein an der Vorbereitung des diesjährigen Klosteradvents, der, so ist es Tradition, am Vorabend des 1. Adventssonntages stattfindet. Ein besonderer Hingucker wird Sie im Foyer der Alten Darre erwarten.
Lassen Sie sich überraschen! Wir würden uns freuen, Sie begrüßen  zu dürfen.
Zurück zum Seiteninhalt